top of page

Das Tier-Shiatsu Team

Mia Estermann-Möllfors

Gründerin, Schulleiterin, Dozentin, Übungsleiterin und Prüfungsexpertin Fachgebiet Pferd

Als dipl. Shiatsutherapeutin ESI, dipl. energetische Tiertherapeutin, ehemalige Turnierreiterin und Betreuerin von Turnierpferden im Training und Wettkampf kann ich aus einem unendlichen Wissen und lebenslangen Erfahrung mit Tieren zurückgreifen. Das von mir entwickelte Tier-Shiatsu ergänze ich mit mentalenergetischen Techniken was zu einer noch wirksameren Therapie führt. Erlernen können sie dies an der 1998 gegründeten TIER SHIATSU SCHULE.

Kontakt: info@tiershiatsu.ch / Tel. 078 774 67 63

2009-2012 Ausbildung zur dipl. Tier-Shiatsu Therapeutin

2017 Zertifizierte Tierphysiotherapeutin /Tierakupunkteurin

2018 Zertifizierte Tierosteopathin/Chiropaktikerin und Dorn-therapeut

Weiterbildung Hundephysiotherapie, Deutschland

Weiterbildung Tier Akupunktur, Deutschland

Weiterbildung Pferdphysiotherapie, Deutschland

Weiterbildung Kraniosakrale Osteopathie für Hund & Pferd, Deutschland

Weiterbildung Osteopathis für Hunde, Deutschland

Das myofasziale Schmerzsyndrom - Dry Needling

Kontakt:        office@wolf-tiershiatsu.ch

Webseite:     www.wolf-tiershiatsu.ch  

Alexandra Wolf

Dozentin 

Marianna Bossi

Dozentin, Übungsleiterin und Prüfungsexpertin 

Fachgebiet Hund und Pferd

Dipl. Tier-Shiatsu-Therapeutin ME, Zert. Tierakupunkteurin Akuvett

Ross Emmett Praktitioner Mensch, Ross Emmett Praktitioner Pferd 

Craniosacrale Balance Kinequin

 

Die Begeisterung für Mensch und Tier ist die Motivation, mich ständig weiter zu bilden und mein Wissen zu teilen.

 

Kontakt: shiatsu4animals@bluewin.ch / Tel. 079 950 97 73

Dr. vet. med. Alexandra Wiederkehr

Dozentin der Tiermedizin 

2011-2016 Studium Veterinärmedizin, Universität Zürich

2017 IAVC-Lehrgang für Veterinärchiropraktik, Sittensen (DE)

2017-2019 Assistenzärztin auf der Abteilung für Anästhesiologie, Tierspital Zürich

Seit 2019 Assistenzärztin auf der Abteilung der Pferdechirurgie, Tierspital Zürich

 

Das Interesse an der Kombination aus Schul- und Alternativmedizin motiviert mich Neues zu erkunden und Wissen weiterzugeben. 

 

Kontakt: alexandra.wiederkehr@pferdeklinik.ch 

Elvira Caratsch

Dozentin, Übungsleiterin und Prüfungsexpertin 

Fachgebiet Hund

Dipl. Tier-Shiatsu Therapeut ME

Jin Shin Jyutsu Pract.

Matrix Live Coach

 

Eigene Praxis in Baar.

 

Kontakt: info@caratsch-energy.ch / Tel. 079 471 47 89

Therapeuten in ihrer Nähe

Die gesamte Liste der Diplomierten finden sie hier. 
Kontakt

TIER SHIATSU SCHULE​

Schulleitung: Mia Estermann

Tel. +41 78 774 67 63

Haben Sie fragen oder ein Anliegen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Nachricht erfolgreich versendet!

bottom of page