Ihr Tier-ShiatsuTeam

Mia Estermann-Möllfors

Gründerin, Schulleiterin, Dozentin, Übungsleiterin und Prüfungsexpertin Fachgebiet Pferd

Als dipl. Shiatsutherapeutin ESI, dipl. energetische Tiertherapeutin, ehemalige Turnierreiterin und Betreuerin von Turnierpferden im Training und Wettkampf kann ich aus einem unendlichen Wissen und lebenslangen Erfahrung mit Tieren zurückgreifen. Das von mir entwickelte Tier-Shiatsu ergänze ich mit mentalenergetischen Techniken was zu einer noch wirksameren Therapie führt. Erlernen können sie dies an der 1998 gegründeten TIER SHIATSU SCHULE.

Kontakt: info@tiershiatsu.ch / Tel. 078 774 67 63

Helene Moser

Dozentin TCM

Fachgebiet Shiatsu

1993 Diplom zur Shiatsu Therapeutin am Europäischen Shiatsu-Institut (ESI).

9 Jahre Unterrichtstätigkeit am ESI.

4 Jahre Vorstandsarbeit und Teilnahme an den Lehrersitzungen und Coaching-Meetings

SVEB 1 Erwachsenenbildung.

2007 Diplom zur Tier-Shiatsu Therapeutin ME.

 

Kontakt: info@shiatsu-moser.ch / Tel. 079 769 49 56

Med. vet. Andrea Knecht-Meister

Dozentin der Tiermedizin 

Schon bald habe ich gemerkt, dass ich mit der Schulmedizin immer wieder an Grenzen stosse. So habe ich mich umgeschaut nach anderen, ergänzenden Therapieformen. Von der chinesischen Medizin, im Speziellen der Akupunktur war ich sehr fasziniert und habe mich entschlossen, eine Ausbildung zu machen. Den Grundkurs habe ich an der Universität Zürich absolviert. Anschliessend besuchte ich in Belgien den IVAS Lehrgang für Veterinärakupunktur.

 

Kontakt: info@tierakupunktur-praxis.ch /  Tel. 044 536 72 76

Marianna Bossi

Dozentin, Übungsleiterin und Prüfungsexpertin 

Fachgebiet Hund und Pferd

Dipl. Tier-Shiatsu-Therapeutin ME, Zert. Tierakupunkteurin Akuvett

Ross Emmett Praktitioner Mensch, Ross Emmett Praktitioner Pferd 

Craniosacrale Balance Kinequin

 

Die Begeisterung für Mensch und Tier ist die Motivation, mich ständig weiter zu bilden und mein Wissen zu teilen.

 

Kontakt: shiatsu4animals@bluewin.ch / Tel. 079 950 97 73

Gabriela Schmid

Dozentin und Übungsleiterin 

Fachgebiet Hund

Dipl. Hundephysiotherapeutin mit eigener Praxis, Dipl. Tier-Shiatsu-Therapeutin ME

Zertifizierte Akupunkteurin Akuvett, Zertifizierte Peter Hess Klangmassage-Praktikerin

 

Shiatsu und Akupunktur sind für mich wundervolle Ergänzungen zu einer Physiobehandlung.

 

Kontakt: info@hundephysio.li / Tel. 078 922 50 87

Elvira Caratsch

Dozentin, Übungsleiterin und Prüfungsexpertin 

Fachgebiet Hund

Dipl. Tier-Shiatsu Therapeut ME

Jin Shin Jyutsu Pract.

Matrix Live Coach

 

Eigene Praxis in Baar.

 

Kontakt: info@caratsch-energy.ch / Tel. 079 471 47 89

Med. vet. Alexandra Wiederkehr

Dozentin der Tiermedizin 

2011-2016 Studium Veterinärmedizin, Universität Zürich

2017 IAVC-Lehrgang für Veterinärchiropraktik, Sittensen (DE)

2017-2019 Assistenzärztin auf der Abteilung für Anästhesiologie, Tierspital Zürich

Seit 2019 Assistenzärztin auf der Abteilung der Pferdechirurgie, Tierspital Zürich

 

Das Interesse an der Kombination aus Schul- und Alternativmedizin motiviert mich Neues zu erkunden und Wissen weiterzugeben. 

 

Kontakt: alexandra.wiederkehr@uzh.ch 

Therapeuten in ihrer Nähe

Hier klicken für mehr Suchoptionen!
Kontakt

TIER SHIATSU SCHULE​

Schulleitung: Mia Estermann

Tel. +41 78 774 67 63

Haben Sie fragen oder ein Anliegen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Nachricht erfolgreich versendet!